OrKan System Software
Dieses Software-Tool darf in kleinen Unternehmen und Werkstätten nicht fehlen. Mit OrKan wird Ihr KanBan-Lager zur Nebensächlichkeit.
Module und Funktionsumfang
[su_list icon=“icon: check-square“ icon_color=“#444F54″]
[/su_list] |
[su_list icon=“icon: check-square“ icon_color=“#444F54″]
[/su_list] |
[su_list icon=“icon: check-square“ icon_color=“#444F54″]
[/su_list] |
[su_list icon=“icon: check-square“ icon_color=“#444F54″]
[/su_list] |
[su_list icon=“icon: check-square“ icon_color=“#444F54″]
[/su_list] |
[su_list icon=“icon: check-square“ icon_color=“#444F54″]
[/su_list] |
[su_list icon=“icon: check-square“ icon_color=“#444F54″]
[/su_list] |
Systemanforderungen
[su_list icon=“icon: check-square“ icon_color=“#444F54″]
Wichtiger Hinweis: [/su_list] |
Der Aufbau der OrKan System ist logisch, höchst effizient und zuverlässig. Kunden bezeichnen es bereits als „Kanban für das Handwerk für alle Lieferanten“.
Unsere oberste Priorität bei der Entwicklung der Software war, die Abläufe in einem Handwerksbetrieb so abzubilden, dass das Bestellen von Standartmaterial so einfach und schlüssig wird, dass auch beispielsweise die Mitarbeitern aus der Verwaltung diese übernehmen können. Dabei ist die Anwendung sehr intuitiv zu bedienen, so dass der Schulungsbedarf gering ist.
Ein weiterer großer Vorteil ist, dass OrKan ein lieferantenunabhängiges System ist. Sie entscheiden, welche Materialien Standartmaterial sind, in welcher Menge diese vorrätig sein sollten und bei welchem Lieferanten diese bestellt werden. Anpassungen sind jederzeit unkompliziert möglich. Der definierte Lagerplatz gibt die Bestellmenge vor und diese kann nicht aus Versehen verändert werden. Alle Lagerplätze werden beschriftet – bei Bedarf inklusive Materialbildern. Selbstverständlich können aus der Software heraus Bestellkarten und Regalbeschriftungen sofort ausgedruckt werden. Alle Bestellkarten sind mit einem Barcode versehen, der einfach mittels eines Scanners direkt zum benötigten Artikel führt und bestellt werden kann.
Die Standardmaterialscheine können mit der EDV-Lösung erstellt und die angelieferte Ware daher von jedem Mitarbeiter sofort korrekt ins Lager einsortiert werden. Die Übersicht zu überfälligen, fälligen und zukünftigen Lieferungen bietet auf einen Blick volle Kontrolle über das Bestellwesen.
Selbstverständlich kann auch das gesamte Bestellwesen des Kommissionsmaterials mit der OrKan-Software abgewickelt werden.
Umfangreiche Sortier- und Filtermöglichkeiten sowie die Option, das eigene Firmenlogo für die Bestellungen und Bestellkarten zu hinterlegen, runden das Softwarepaket ab.
Auch ihre Material- und Maschinenverwaltung lässt sich gewissermaßen in eine Just-in-time-Lagerverwaltung optimieren. Das Kapital ist dadurch nur noch soweit gebunden, wie es unbedingt nötig ist.
Eventuelle Rücksendungen an Lieferanten sind keine lästige und aufwändige Tätigkeit mehr. Sie können ohne großen zeitlichen Aufwand abgewickelt werden. Das wirkt sich ebenfalls unmittelbar auf den Lagerplatz und Liquidität aus.
Mit dem OrKan System erhalten Sie eine Methode der Lagerhaltung, die Ihnen gewährleistet, dass immer die definierten Mindestbestände vorhanden sind. Suchzeiten, Doppelbestellungen oder „Ad-hoc-Bestellungen“ gibt es quasi nicht mehr. Durch Automatismen und Standardabläufe ist das System für Fach- und Verwaltungskräfte gleichermaßen transparent und praktikabel. Der Nachschub an Verbrauchsmaterial ist immer sichergestellt – der Betrieb läuft reibungslos. Die Projektleiter, Meister und/oder Inhaber, die dies in vielen Betrieben bisher erledigt haben, werden deutlich entlastet.